Unsere Werte
Gremien
Kontakt/Impressum
Partnerschaften

„Es gibt keine Gemeinschaft und es kann keine geben, in der das Solidaritätsprinzip nicht gilt.“

Oswald von Nell-Breuning

Südkurier-Artikel "Schüler drehen Film über das Humboldt"

Die Schüler der Klasse 9d haben einen Imagefilm über das Humboldt-Gymnasium gedreht. Finanziert wurde das Projekt von der B ürgerstiftung Westlicher Bodensee. Vorsitzender Roger Winter: „Wir wollten Schülern die Möglichkeit geben, etwas handwerklich zu erschaffen, das späteren Generationen dient.“ Unterstützt wurden die Schüler von Jan Mittelstaedt von der Werbeagentur Lorth Gessler Mittelstaedt. „Die Ideen und das Konzept stammen aber fast nur von den Schülern“, sagt er. Meist wurde in den Kunststunden der Klasse am Konzept und der Ausführung gearbeitet, ab und zu traf man sich außerhalb der Schulzeit. „Toll war der ganze technische Schnickschnack, den man sonst nicht bekommt“, berichtet eine Schülerin. Der Film bietet vor allem Viertklässlern, die sich für eine weiterführende Schule entscheiden, einen guten Überblick des Humboldt. Die Stiftung würde ein weiteres Projekt der Klasse unterstützen, nur die Idee dafür müsse von den Schülern kommen, sagt Roger Winter.

Artikel ansehen/anklicken

Adresse Email